Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 881 mal aufgerufen
 Jugend
Seiten 1 | 2
Nan Offline



Beiträge: 119

06.07.2010 07:23
RE: Atlantis Antworten

Sarix hat mich netterweise darauf aufmerksam gemacht, dass es möglich wäre die ältesten beim Atlantiscamp vom Juggern zu begeistern.
Wer hätte denn evtl. Interesse sich daran zu beteiligen bzw. Einwände oder Vorschlage?
Da ich es für den besten weg halte werde ich die Stadt MS mal telefonisch diesbezüglich kontaktieren, wusste gerade einfach nicht wie ich das angemesssen in ne email packen kann.. ^^

Nalf Offline



Beiträge: 821

06.07.2010 07:28
#2 RE: Atlantis Antworten

naja die älteste gruppe die die da haben ist von 11-13 willst du schon mit unseren normalen pompfen spielen?

Daniel/Nalf
Mein Blog
ich? niemals!

Nan Offline



Beiträge: 119

06.07.2010 08:11
#3 RE: Atlantis Antworten

11-13 mal mit kurzpompfen rumtingeln lassen...
Das geht wohl klar..

derJens Offline



Beiträge: 358

06.07.2010 08:15
#4 RE: Atlantis Antworten

Wenn wir ne Beitragsszahlende Jugend haben, können wir denen auch Kinderpompfen bauen. Interessant wär da mal zu schaun, was haben andere Vereine für erfahrungen, oder man gestattet denen nur bestimmte Pompfen, denn ich denke durchaus ab etwa 10-12 Jahren ist der Sport durchaus von Interesse.
Dann wären Erfahrungen, Regelvarianten, etc. schon von Interesse, insbesondere wenn man das auf der Jugendschiene weiter professionalisieren will und da später auch Tuniere hat, wäre es gut wenn da dann die Pompfen auch früher oder später genormt werden.

Gruß Jens

Nan Offline



Beiträge: 119

06.07.2010 08:19
#5 RE: Atlantis Antworten

Also unter 12 würd ich ungern gehen, man muss auch die kinderpompfen shcon etwas im griff haben.. ^^

Nalf Offline



Beiträge: 821

06.07.2010 09:08
#6 RE: Atlantis Antworten

jugend gibt es ja schon, also so 14-16 die spielen auch schon mit normalen größen, allerdings gewicht reduziert

U14 projekte gibt es erst sehr wenige und da wird dann mit pompfen von 2/3 größe gespielt

Daniel/Nalf
Mein Blog
ich? niemals!

Handsdampf Offline




Beiträge: 264

06.07.2010 11:54
#7 RE: Atlantis Antworten

an sich ne nette idee... aber wart erstmal ab, was die stadt und vor allem die ELTERN dazu sagen werden, bevor sich hier weitläufige gedanken gemacht werden. Die müssen erstmal davon überzeugt werden, dass das kein Gewaltsport ist. Und wenn nur einer von denen mal "Die Jugger" gesehen hat, dann wird das VERDAMMT schwer! :-D

Der Mensch ist sich selbst das größte rätsel; und er löst es Tag für Tag!

Scimi_Tar Offline




Beiträge: 56

07.07.2010 14:02
#8 RE: Atlantis Antworten

hi

ich arbeite bei zwei jugendpädagogischen einrichtungen der stadt münster.
ich kenne auch die leute, die atlantis organisieren. ich weiß, dass sie eig ein festes programm stehen haben.
zum kinderbüro habe ich auch dadurch einen guten draht. es ist kein problem für mich, die leute da zu fragen, da ich sie kenne.
das ist zwar recht kurzfristig, aber fragen kostet ja nichts.
also wenn ich soll, dann ruf ich da gern mal an. müsst nur bescheidsagen.

lg

scimitar

Scimitar aka Puffy aka Victor

Sarix Offline



Beiträge: 306

07.07.2010 15:10
#9 RE: Atlantis Antworten

Wenn jan sein OK gibt ruf da mal an und Grüß den Aga von mir

kennde den Persönlich da ich früher auch häufiger bei Atlantis und so dabei war und der bei mir inner Ecke wohnt *smile*

Gruß Toby

Früher war ich oft unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Scimi_Tar Offline




Beiträge: 56

15.07.2010 19:02
#10 RE: Atlantis Antworten

ich habe heute mit einem verantwortlichen der veranstaltung gesprochen.
grundsätzlich haben wir das ok und sind herzlich willkommen (bekommen sogar unsere spielwiese), juggereinheiten anzubieten.
aber erst folgendes:

zuerst eimal startet nun das kindercamp, so dass wir erst ab dem 26.07. starten können, wenn ATLANTIS läuft.

der 26.07. ist ein montag. montage eignen sich eher nicht, da die kinder nach dem wochenende stets aufgebracht
und wiggelig sind. folglich böte sich dienstags bis freitags mehr an.

am besten kann man das juggern wohl vormittags anbieten (ca. 11-13h), weil es da noch nicht zu heiß ist.
eine andere gute zeiteinheit wäre von ca.14-16h
(diese angaben sind grobe richtwerte, dennoch sind die leute sehr flexibel)

es wär super, wenn eine art übersichtliche, knappe, für kinder verständliche, gedruckte info vorbereitet werden könnte,
welche kurz das spiel auf den punkt bringt und das interesse der kinder weckt.

voraussetzung ist: es müssen sich schergen finden, die die nötige zeit und die lust haben, einen bzw. mehrere workshops
zu leiten.
(randinfo: ab dem 27.07.2010 bin ich im urlaub)

also: wir haben die möglichkeit, das juggern im rahmen einer kinderferienfreizeit vorzustellen und zu verbreiten, wenn wir uns um die organisation kümmern.
ich bin der meinung, dass wir die chance nutzen sollten.

am besten, wir sprechen am sonntag persönlich darüber.

bis dahin sonnige tage und schöne grüße

Scimitar aka Puffy aka Victor

derJens Offline



Beiträge: 358

15.07.2010 20:07
#11 RE: Atlantis Antworten

Also, ich kann erst ab dem 27. auch morgens ausser am Mi, ich find die Idee an sich nicht schlecht, wegen der Info, da könnten wir das Jugendzentrum Handorf nochmal anhauen, die haben bestimmt schon mal was ähliches gemacht. Wir waren letztes mal zu 6. min. 3-4 Leute bräuchten wir schon, um das ganze geregelt über die Bühne zu bringen, da sind immer wieder kleine Wiggel dabei, wo man aufpassen muss, dass es keine Verletzten gibt.

Gruß Jens

Sarix Offline



Beiträge: 306

16.07.2010 10:04
#12 RE: Atlantis Antworten

Da das ganze ja eine Idee meines kranken Geistes war stelle ich mich dazu bereit dort zu helfen. Dachte da an einmal pro Atlantis woche also 3 Workshops.

Ich persönlich wäre für den Vormittagstermin. Ich würde mich auch bereiterklären die Pompfen mit zu transportieren.

wäre nun die Frage finden sich noch 3-4 leute die noch mitmachen? Weiterhin muss man noch über die pompfen auswahl sprechen.

gruß Sarix

Früher war ich oft unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

p0Ldi Offline



Beiträge: 300

16.07.2010 10:22
#13 RE: Atlantis Antworten

Sorry die Vorgeschlagenen Termine liegen eigentlich alle in meiner Arbeitszeit

warphoenix Offline




Beiträge: 572

16.07.2010 11:13
#14 RE: Atlantis Antworten

wird voraussichtlich auch mit Arbeitszeiten etc. korrelieren

With the awakening of the dragon, the war begins.

Schwenken Sie um 60° Lieutenant, wir greifen an!

Lars, but not least.

Nalf Offline



Beiträge: 821

16.07.2010 11:22
#15 RE: Atlantis Antworten

Zitat
wird voraussichtlich auch mit Arbeitszeiten etc. korrelieren



dito

Zitat

Sorry die Vorgeschlagenen Termine liegen eigentlich alle in meiner Arbeitszeit



oh stimmt auch

somit ohne mich

Daniel/Nalf
Mein Blog
ich? niemals!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz