Sarix hat mich netterweise darauf aufmerksam gemacht, dass es möglich wäre die ältesten beim Atlantiscamp vom Juggern zu begeistern. Wer hätte denn evtl. Interesse sich daran zu beteiligen bzw. Einwände oder Vorschlage? Da ich es für den besten weg halte werde ich die Stadt MS mal telefonisch diesbezüglich kontaktieren, wusste gerade einfach nicht wie ich das angemesssen in ne email packen kann.. ^^
Wenn wir ne Beitragsszahlende Jugend haben, können wir denen auch Kinderpompfen bauen. Interessant wär da mal zu schaun, was haben andere Vereine für erfahrungen, oder man gestattet denen nur bestimmte Pompfen, denn ich denke durchaus ab etwa 10-12 Jahren ist der Sport durchaus von Interesse. Dann wären Erfahrungen, Regelvarianten, etc. schon von Interesse, insbesondere wenn man das auf der Jugendschiene weiter professionalisieren will und da später auch Tuniere hat, wäre es gut wenn da dann die Pompfen auch früher oder später genormt werden.
an sich ne nette idee... aber wart erstmal ab, was die stadt und vor allem die ELTERN dazu sagen werden, bevor sich hier weitläufige gedanken gemacht werden. Die müssen erstmal davon überzeugt werden, dass das kein Gewaltsport ist. Und wenn nur einer von denen mal "Die Jugger" gesehen hat, dann wird das VERDAMMT schwer! :-D
Der Mensch ist sich selbst das größte rätsel; und er löst es Tag für Tag!
ich arbeite bei zwei jugendpädagogischen einrichtungen der stadt münster. ich kenne auch die leute, die atlantis organisieren. ich weiß, dass sie eig ein festes programm stehen haben. zum kinderbüro habe ich auch dadurch einen guten draht. es ist kein problem für mich, die leute da zu fragen, da ich sie kenne. das ist zwar recht kurzfristig, aber fragen kostet ja nichts. also wenn ich soll, dann ruf ich da gern mal an. müsst nur bescheidsagen.
ich habe heute mit einem verantwortlichen der veranstaltung gesprochen. grundsätzlich haben wir das ok und sind herzlich willkommen (bekommen sogar unsere spielwiese), juggereinheiten anzubieten. aber erst folgendes:
zuerst eimal startet nun das kindercamp, so dass wir erst ab dem 26.07. starten können, wenn ATLANTIS läuft.
der 26.07. ist ein montag. montage eignen sich eher nicht, da die kinder nach dem wochenende stets aufgebracht und wiggelig sind. folglich böte sich dienstags bis freitags mehr an.
am besten kann man das juggern wohl vormittags anbieten (ca. 11-13h), weil es da noch nicht zu heiß ist. eine andere gute zeiteinheit wäre von ca.14-16h (diese angaben sind grobe richtwerte, dennoch sind die leute sehr flexibel)
es wär super, wenn eine art übersichtliche, knappe, für kinder verständliche, gedruckte info vorbereitet werden könnte, welche kurz das spiel auf den punkt bringt und das interesse der kinder weckt.
voraussetzung ist: es müssen sich schergen finden, die die nötige zeit und die lust haben, einen bzw. mehrere workshops zu leiten. (randinfo: ab dem 27.07.2010 bin ich im urlaub)
also: wir haben die möglichkeit, das juggern im rahmen einer kinderferienfreizeit vorzustellen und zu verbreiten, wenn wir uns um die organisation kümmern. ich bin der meinung, dass wir die chance nutzen sollten.
am besten, wir sprechen am sonntag persönlich darüber.
Also, ich kann erst ab dem 27. auch morgens ausser am Mi, ich find die Idee an sich nicht schlecht, wegen der Info, da könnten wir das Jugendzentrum Handorf nochmal anhauen, die haben bestimmt schon mal was ähliches gemacht. Wir waren letztes mal zu 6. min. 3-4 Leute bräuchten wir schon, um das ganze geregelt über die Bühne zu bringen, da sind immer wieder kleine Wiggel dabei, wo man aufpassen muss, dass es keine Verletzten gibt.
Da das ganze ja eine Idee meines kranken Geistes war stelle ich mich dazu bereit dort zu helfen. Dachte da an einmal pro Atlantis woche also 3 Workshops.
Ich persönlich wäre für den Vormittagstermin. Ich würde mich auch bereiterklären die Pompfen mit zu transportieren.
wäre nun die Frage finden sich noch 3-4 leute die noch mitmachen? Weiterhin muss man noch über die pompfen auswahl sprechen.
gruß Sarix
Früher war ich oft unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.