Man soll keine Fremdwörter benutzen, wenn man sich über deren Bedeutung im Unklaren ist. Korrelieren heißt "einander bedingen" und ergibt somit in dem Zusammenhang überhaupt keinen Sinn. *rumklugscheiß*
Aber zu Atlantis: Bin auch nicht dabei. Bei mir kollidiert (heißt "zeitlich nicht miteinander vereinbar sein" und ist also das wohl richtigerere Wort als korreliert *weiter klugscheiß*) das mit Klausur und Urlaub.
leider ENTFÄLLT DIE MÖGLICHKEIT, dass wir juggerworkshops bei atlantis anbieten.
genaue gründe habe ich noch nicht bekommen, allerdings werde ich da noch informationen einholen. nachdem sich mein bekannter youtube-videos von "juggerliga" angesehen hat, schrieb er mir folgendes:
"Hallo Victor,
ich habe mich nach Ansicht der Filmchen bei Youtube entschieden, ein Schnuppertraining nicht im Rahmen der kinderpädagogischen Angebote in Atlantis durchführen zu lassen. Wir können gern später über die Gründe sprechen. (...) "
tut mir leid. danke an alle, die sich bereit erklärt haben, mitzuwirken.
das, was sich andreas angeguckt hat, waren turnierspiele von "juggerliga". ich kenne die videos und weiß, dass dort sauberes jugger gespielt wird, ohne kostümierte fantasyfreaks, die meinen, sie seien gondors krieger und müssen nun orks schlachten. die entscheidung scheint gefallen zu sein.
die absage ist allerdings ganz klar auf meinem mist gewachsen! ich habe zur kurzbeschreibung den wikipedia eintrag verschickt und eben die besagte turnieraufzeichnung. letzteres war ein klarer fehler, der auf meine kappe geht. hätte ich dieses video nicht empfohlen, hätten wir juggerworkshops anbieten können. das tut mir leid. mea culpa!
@ handsdampf:
hab mir die von dir geposteten videos mal angesehen. die "early days of jugger" kenn ich auch. macht bock zu sehen, allerdings ist es wahrlich nicht das werbevideo, wenn man jemanden davon überzeugen möchte, juggerworkshops bei einer freizeitpädagogischen kinderveranstaltung anzubieten. das video vom ndr ist in meinen augen auch etwas reißerisch und berichtet nicht allzu neutral vom sport. aber sei es drum...